Bachblüten-Unterstützung zum Kindergarten- und Schulbeginn

Schulstart_800x450

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und für viele Kinder beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Der erste Kindergartentag, der erste Schultag bzw. das Wechseln in die nächst höhere Schule sind Herausforderungen, die Kinder zu bewältigen haben.

Nicht anders ergeht es den Eltern, denn sie wollen für ihre Kinder das Beste und für einen möglichst angenehmen Start in den neuen Lebensabschnitt unterstützend beistehen. Vorbereitungen wurden ja schon getroffen, der Schulweg wurde erkundet und vieles mehr, um einen guten Schulstart zu ermöglichen.

Mit Erwartung und Vorfreude auf das Neue wird es von den meisten Kindern als eine positive Herausforderung angenommen. Doch gibt es auch Kinder, die eine Zeit brauchen um sich in neuen Situationen zurecht zu finden um die Umstellung zu bewältigen.

Eltern fragen sich oft, wie man diese Unsicherheiten der Kinder ausgleichen könnte.

Bachblüten können unterstützend schon 1 bis 2 Wochen vor dem Neustart, dazu genommen werden.

Wir empfehlen nicht nur Kindern sondern auch den Eltern dies in Anspruch zu nehmen, da sie ja mit ihren Kindern gefühlsmäßig stark verbunden sind.

Für Kinder ist folgende Bachblütenmischung empfehlenswert:

Diese Mischung steht für Mut, Konzentration, Selbstvertrauen, die schönen Erinnerungen mitnehmen und den Durchbruch schaffen für das Neue, was auf sie zukommt.

  • Mimulus:
    Sich auf den neuen Lebensabschnitt freuen, tapfer und mutig dem Neuen begegnen.
  • Larch:
    Auf seine Fähigkeiten vertrauen und im Tun erfolgreich sein.
  • Honeysuckle:
    Das Interesse auf die Gegenwart lenken,  denn jeder Tag ist ein Neubeginn.
  • White Chestnut:
    Die Gedanken sind klar, konzentriert und konstruktiv auf das Wesentliche.
  • Walnut:
    Geschützt sein vor äußeren Einflüssen und seiner inneren Führung vertrauen auf dem Weg zu neuen Ufern.                       
 

Für Eltern ist folgende Bachblütenmischung empfehlenswert:

  • Red Chestnut, Honeysuckle und Walnut.


Diese Kombination erleichtert das Loslassen von ihren Kindern, um sich mit ihnen auf die neue Lebensaufgabe zu freuen und den Durchbruch für den Neubeginn zu schaffen. Diese Mischung steht für Mut, Konzentration, Selbstvertrauen, die schönen Erinnerungen mitnehmen und den Durchbruch schaffen für das Neue, was auf sie zukommt.

Sie können sich gerne diese Mischungen in unserer Apotheke zusammenstellen lassen.

„Das Leben beinhaltet Lektionen um sie zu meistern!“

Das Team der Aesculus Apotheke wünscht den Kindern und den Eltern einen angenehmen Kindergarten und Schulstart

Genießen Sie den ganzen September lang unseren minus 10%-Aktionsrabatt auf alle Bachblütenmischungen!

Teilen Sie diesen Artikel!

Weitere Artikel

Darmgesundheit – Lebenswichtige Darmbewohner

Im menschlichen Darm tummelt sich eine Wohngemeinschaft aus 100 Billionen Mikroorgansimen mit einem Gewicht von ungefähr zwei Kilogramm. Dieses Darm-Mikrobiom (Darmflora) setzt sich aus geschätzten 1000 verschiedenen Arten von Darmbakterien zusammen. Jeder Mensch besitzt eine ganz individuelle Lebensgemeinschaft an Mikroorganismen. So gesehen besteht eine Symbiose zwischen Darmbakterien und Mensch.

SCHMERZ, lass nach!

Schmerzen lassen sich nicht mit Geräten messen und nur schwer beschreiben. Trotzdem weiß jeder, wie sich Schmerzen anfühlen, denn Schmerzerlebnisse begleiten uns von Kindheit an durchs ganze Leben.